Mittwoch, 1. April 2009

I ♥ Ebay Asien

Schon wieder ein Titel mit Herzchen- aber er hats wirklich verdient, denn seit ich die Ebay Shops aus Hongkong, Südkorea & Singapur für mich entdeckt habe, kommen ca. 1/3 meiner Ebay-Käufe aus Fernost.
Das tolle daran: super Preise, sehr trendorientierte Mode und an die Qualität vom Standardbloggerausstatter H&M kommen sie allemal ran. Und lustigerweise hatte ich noch nie Probleme mit einem Lieferanten aus diesem Teil der Erde, die Kommunikation klappte immer problemlos, der Versand erfolgte prompt und war nicht selten schneller da als zur gleichen Zeit ersteigerte Ware aus Deutschland! (i.d.R. brauchte die Ware ca. eine Woche ab Versand) Und auch mit dem Zoll hatte ich noch nie Scherereien, während ich für Pakete aus den USA schon öfter grundlos beim Zoll antanzen musste (sind ja nur 30 KM und keine Anbindung an den ÖNF).

Und nicht zuletzt sind oftmals auch die Verpackungen & die Briefmarken(!) eine helle Freude!

Aber genug geschwallt, hier meine Lieblingsshops:

Der Klassiker : Ekoclo
Eine riesen Auswahl an akutellen Star-Styles, war der erste dieser Art den ich gefunden habe, existiert schon seit über 3 Jahren und hat tausende zufriedene Kunden (inklusive mir *g*) Gute Adresse für einen Überblick über das, was die meisten Shops dieser Art bieten: Replicas von Star-Styles, manche besser, manche schlechter, manche illegal mit Markennamen, manche (so wie dieser) eher auf der Schiene von Zara und Co, die sich von großen Marken "inspirieren" lassen.

Hier Beispiele aus dem Sortiment:

Ich liebe diese bunten Kleidchen.

Auch dieses berühmte ist im Angebot:





Aber es gibt auch stylische Jacken + Shirts:





Die süßesten Kleidchen: Vogue Dolly
Etwas teurer, aber wirklich die herzallerliebsten, tollsten ,knuffigsten Kleidchen die ich kenne -und so viele auf einem Haufen, dass ich mich vor lauter Auswahl nicht entscheiden kann (bis heute nicht)






Der für Puristen: ilovemonochrome
Neutrale Farben, avantgardistische Schnitte, Drapierungen, Asymmetrie, das sind die Stichworte für meinen neuesten Fund (und meinen aktuellen Liebling).










Die Bilder machen nicht so viel her, die Klamotten sind aber toll! (2. Bestellung ist schon unterwegs *gg*)

Alle Bilder sind aus den jeweiligen Shops!

Ich hab noch mindestens 10-15 andere, wer Interesse hat kann sich melden ;-) , aber diese Auswahl zeigt schon ganz gut, was es so gibt.

Habt ihr auch schon mal nen tollen Shop aus einem fernen Land gefunden?

6 Kommentare:

Lilli hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Blogeintrag :-) ich werde mich mal durch diese Shops klicken... wie sind denn die größen bei "Ekoclo"?? Fallen die dort größer/kleiner/gleich aus?? Dankeschön :-)

Pony Hütchen hat gesagt…

Vielen Dank auch von mir!

euterpe hat gesagt…

Bitteschön :-) Bei Ekoclo sind die Größen meist sehr asiatisch, dass heißt am besten passts von Gr. 34-38 und man sollte auch nicht zu groß (< 170cm) sein, sonst sind Ärmel oft zu kurz. Wenn man aber Dinge kauft bei denen das egal ist (ärmellos, sehr strechig o.ä.) kann mans auch gut als größerer Europäer tragen. Zum Glück stehen meist die Maße dabei, und man kann auch immer Fragen stellen, die Kommunikation war (wie beschrieben) eig. immer sehr gut.
Ich habe von ihm einen Pulli der etwas zu kurze Ärmel hat, aber auch nen Jäckchen mit ausreichend langen Ärmeln- zum Glück gibts zur Zeit so viele "Oversize"-Sachen, die haben dann die richtigen Proportionen für mich ;-)

a reflecting girl hat gesagt…

die sachen sind ja richtig süß.

findinghope hat gesagt…

Die Sachen sehen echt toll aus, besonders die Kleider
Mich würde schon interessieren welche ähnlichen Shops du sonst noch kennst ;)würde mich freuen, wenn du noch ein paar verrätst
gerne auch per email:
mialeinchen@web.de
liebe grüße :)

littlekiss hat gesagt…

Mich würd auch noch verschiedene shops interessieren, weil echt schöne Dinge dabei sind.
auch per mail: littlekiss89@gmx.net

liebste grüße