Freitag, 27. Februar 2009

Schnäppchenjägerin




Stark beeinflussbar wie ich bin, habe ich mich durch die massive Werbung für den Film "Shopaholic" , der im März in die deutschen Kinos kommt, beeindrucken lassen und mich ein wenig informiert.
Als ich erfuhr dass der Film auf Büchern basiert, musste ich das gleich mal bei Amazon näher untersuchen, und da die Bücher dort gebraucht sehr günstig zu haben waren ( ;-))) ) , und ich mal wieder Lust auf leichte Unterhaltung hatte, habe ich meinen Shoppinggelüsten freien Lauf gelassen und mir diese beiden Bücher zugelegt:
Teil1

Teil2



Und wurde nicht enttäuscht: Sehr leichte, beschwingte Kost die ich ziemlich flott lesen konnte, ganz witzig, ironisch übertrieben , wenn auch etwas arg vorhersehbar: Das Wechselbad der Gefühle wurde mMn etwas zu sehr auf die Spitze getrieben, denn immer wenn es super lief, kam postwendend der Absturz, spätestens nach der zweiten Wende in dieser Form wurde es etwas -nun ja, vorhersehbar.

Aber nichts desdo trotz bereue ich den Kauf nicht (war ja auch sooo ein Schnäppchen :-D ) . Und ja, ich kann mich in der Rolle der Schnäppchenjägerin auch selbst wiederfinden, wenn auch in abgeschwächter Form: Schulden würde ich nicht machen für Kleiderkonsum, aber ein günstiger Preis hat bei mir schon manchen Fehlkauf erleichtert. Wohingegen ich (mMn zu teuere) Traumteile ewig anschmachte ohne sie zu kaufen. Es fällt mir schwer die Erkenntnis, dass 5 gesparte Fehlkäufe einen Traumkauf finanzieren würden, auch in die Tat umzusetzen.

Wie sieht das bei euch aus? Schnäppchenjunkie oder puristischer Qualitätskäufer?



Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film, von dem ich genau das gleiche erwarte wie von den Büchern: eine kurzweilige Zeit + zusätzlich natürlich ein tolles Kostümbild von Patricia Field, deren schräge (Farb-) Kombinationen ich sehr inspirierend finde.



Die Bilder versprechen einiges, vor allem das Petticoat-Bild hats mir angetan, denn ich schleiche selbst schon ne Weile um zwei bunte Petticoats herum...die mir EIGENTLICH zu teuer sind ;-)

(Bilder: Amazon & Moviegod)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Bücher muss ich auch noch lesen :)... die Filmvorschau hat mir echt gut gefallen.

Bin eher der Schnäppchentyp. Ich kann mich selten dazu durchringen, für etwas mehr als 50 € auszugeben.

Nina hat gesagt…

Petticoats kaufen! Ui, solche Bücher finde ich ja ganz schrecklich ;O) lese für die leichte Unterhaltung allerdings stapelweise Frauenzeitschriften... auch nicht besser! Aber wenn ich ein Buch kaufe und richtig Zeit damit verbringe muss das irgendwie "hochwertig" geschrieben sein... etwas mehr Geld gebe ich nur für Schuhe und Jacken aus weil ich a) meinen Füßen was gutes tun möchte und b) nicht frieren will. Ansonsten verleitet mich ein Schild "50%" oft dazu, Dinge zu kaufen, die ich wirklich nicht "brauche"...
danke für den Filmtip, Patricia Field´s Outfits sind doch immer sehenswert!

Larika hat gesagt…

Ich hab vor zwei Jahren mal ein Buch dieser Reihe gelesen und muss sagen, der Film ist SUPER! Ich war in der Vorpremiere und die Outfits im Film sind besser als die von Sex and the City....

...das Petticoat-Kleid ist übrigens das schlimmste Kleid des ganzen Films und ist als Brautjungferkleid gedacht, dass niemandem außer der Braut gefällt