Montag, 2. März 2009

Nadelschwinger

Mit Stolz präsentiere ich mein erstes selbstgemachtes Kleidungstück! *breitgrins* Die Grundlage war ein Schnitt aus der aktuellen Burda Easy Fashion. Und dann ging das Improvisieren los. Mein angedachter Blumenstoff reichte nicht aus- nun ja,ich hab ihn einfach ergänzt.
Und wie viel beim Nähen schief gegangen und schief geworden ist will ich garnicht erst erzählen, aber -hey- was solls! Fürs erste Stück finde ichs ganz gelungen :-).



Das muss ich dann doch los werden:
Eigentlich wollte ich die Naht des Bündchens nach hinten machen, und EIGENTLICH ist bei diesem Teil vorne & hinten wirklich leicht auseinander zu halten, aber trotzdem hab ichs geschafft es flasch rum zu machen, kA. wie *g* . Zusätzlich hatte ich, nachdem ich den Bund zugeschnitten hatte bemerkt, dass mein Stoff wohl nicht so elastisch war wie der vorgegebene, deshalb war er zu kurz- da hab ich kurzentschlossen noch ein Teil angenäht -und jetzt ist aus 2 Missgeschicken zusammen etwas ganz nettes geworden, irgendwie. Und aus der Not eine Tugend. Witzig, oder? Hätte ich gewusst dass man beim Nähen mehr übers Leben lernt als beim Philosophiestudium, hätte ich mir den Magister gespart :-D



Und hier zeig ich euch meine garnicht so kalte Schulter:


(Strumpfhose: Aldi
Schuhe: Dexter USA)

Da wars mit mir durchgegangen und ich wollte mir unbedingt noch ne Blume auf die Schulter nähen- damit hinten auch ein bischen Blumenmuster ist :-)

6 Kommentare:

Kia hat gesagt…

Ohhh wie toll!
Mein erster Gedanke war das ich fragen wollte wo du es gekauft hast ;)

Jenna Shotgun hat gesagt…

supergeil! so würd ich türkis auch sofort am ganzen körper tragen!

Anonym hat gesagt…

Diesen Sack habe ich auch genäht... war das nicht ein Scheißschnitt? Ich habe diese blöde Blende unten dreimal enger gemacht, damit sie endlich nicht mehr rutscht -.-.

Aber toll ist es geworden ^^.

euterpe hat gesagt…

Vielen Dank an meine Kommentatorinnen ♥

Nadine, das ist ja lustig, wie beschrieben musste ich das Ding weiter/länger machen, sonst hätte ichs nicht über meinen *ähhhm* weiblichen Hintern bekommen :-)
Für ne blutige Anfängerin wie mich war der Schnitt auf jeden Fall gut geeignet...

Anonym hat gesagt…

Ich habe es aber nicht weiter, sondern enger machen müssen ;).

euterpe hat gesagt…

Ja, wie gesagt: Witzig wie unterschiedlich das ausfallen kann ;-)