Freitag, 27. Februar 2009

Schnäppchenjägerin




Stark beeinflussbar wie ich bin, habe ich mich durch die massive Werbung für den Film "Shopaholic" , der im März in die deutschen Kinos kommt, beeindrucken lassen und mich ein wenig informiert.
Als ich erfuhr dass der Film auf Büchern basiert, musste ich das gleich mal bei Amazon näher untersuchen, und da die Bücher dort gebraucht sehr günstig zu haben waren ( ;-))) ) , und ich mal wieder Lust auf leichte Unterhaltung hatte, habe ich meinen Shoppinggelüsten freien Lauf gelassen und mir diese beiden Bücher zugelegt:
Teil1

Teil2



Und wurde nicht enttäuscht: Sehr leichte, beschwingte Kost die ich ziemlich flott lesen konnte, ganz witzig, ironisch übertrieben , wenn auch etwas arg vorhersehbar: Das Wechselbad der Gefühle wurde mMn etwas zu sehr auf die Spitze getrieben, denn immer wenn es super lief, kam postwendend der Absturz, spätestens nach der zweiten Wende in dieser Form wurde es etwas -nun ja, vorhersehbar.

Aber nichts desdo trotz bereue ich den Kauf nicht (war ja auch sooo ein Schnäppchen :-D ) . Und ja, ich kann mich in der Rolle der Schnäppchenjägerin auch selbst wiederfinden, wenn auch in abgeschwächter Form: Schulden würde ich nicht machen für Kleiderkonsum, aber ein günstiger Preis hat bei mir schon manchen Fehlkauf erleichtert. Wohingegen ich (mMn zu teuere) Traumteile ewig anschmachte ohne sie zu kaufen. Es fällt mir schwer die Erkenntnis, dass 5 gesparte Fehlkäufe einen Traumkauf finanzieren würden, auch in die Tat umzusetzen.

Wie sieht das bei euch aus? Schnäppchenjunkie oder puristischer Qualitätskäufer?



Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film, von dem ich genau das gleiche erwarte wie von den Büchern: eine kurzweilige Zeit + zusätzlich natürlich ein tolles Kostümbild von Patricia Field, deren schräge (Farb-) Kombinationen ich sehr inspirierend finde.



Die Bilder versprechen einiges, vor allem das Petticoat-Bild hats mir angetan, denn ich schleiche selbst schon ne Weile um zwei bunte Petticoats herum...die mir EIGENTLICH zu teuer sind ;-)

(Bilder: Amazon & Moviegod)

Donnerstag, 26. Februar 2009

Tüll

Endlich Temperaturen im zweistelligen Bereich, da musste ich sofort Ballerinas tragen. Mit meiner heißgeliebten Merinostrumpfhose ging das schon ganz gut ;-)

Und mit meinem noch heißgeliebteren Tüllrock von NoaNoa :-D

Und mit Schmuck -eine Seltenheit! Aber in diesem Fall sehr passend mMn.


(Schuhe: Vintage
Jacke: H&M
Strumpfhose: Lidl *g*
Shirt: Kult)

Mittwoch, 25. Februar 2009

Versuchung

Ohgottogott ! Eigentlich hat die neue Home -Kollektion von H&M mir nur ein müdes Lächeln abgerungen, denn ich bin kein Einrichtungstyp und trage schöne Texilien lieber am Körper. Aber dann schicken die fiesen Schweden mir den Home Katalog nach Hause, und auf Seite 2 finde ich das hier:



Leider genau mein Ding, die Farben, das Vintage-Feeling des Musters, die deutlichen schwarzen Linien -ich LIEBE solche Muster! Und in genau dem Muster macht H&M Taschen, Kissen und ein riesen Tuch - und genau morgen kommt das in den Onlineshop *ohjeee* Dabei habe ich doch selbst auferlegtes H&M Verbot ...naja ok, eigentlich ja nur für Kleidung ,also kann man diese Ausnahme doch wohl machen... Ich ahne schreckliches ;-)

Und heute habe ich -als hätte ichs geahnt- einen dazu farblich genau passenden Rock an:




Auch hier mag ich wieder den Effekt des Rocksaumes der so schön mit der Jacke kontrasiert, diesmal sogar doppelt: feiner Stoff/grober Stoff & buntes/neutrales


(Jacke: Warehouse
Rock, Schuhe:Vintage
Rolli: Dept
Strumpfhose, Gürtel: H&M
Stulpen: New Yorker)

Und das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen:
Die Punkte meiner Socken greifen genau die Farben des Rockes auf :-D


Durfte ich euch nicht vorenthalten *fg*

Dienstag, 24. Februar 2009

Strumpfhosen-verrückt

Ja, genau das bin ich, absolut verrückt nach Strumpfhosen, man könnte sagen dass ich sie sammle.
Es ist ja auch einfach Strumpfhosen zu kaufen: sie sind recht günstig, es gibt sie in einer riesen Auswahl von Farben + Mustern und die Passform macht keine größeren Probleme.
Außerdem kann man sie immer gebrauchen- und so den Kauf vor sich selbst rechtfertigen ;-) .
Deshalb habe ich bald auch 3 Neuzugänge von LovecolourLovetights (da gibts zur Zeit nen Angebot , kaufe 3 zahle 2!) Mit Blumenmustern, denn die fehlen mir noch! Und das bei meiner Besessenheit von Blumenmustern!

Hier die Schmuckstücke:

Bei diesen beiden war es sofort klar, beide mussten mein sein :




Bei diesen musste ich mich entscheiden, und entschied mich für die Erste.



Und um mich schonmal in Stimmung zu bringen für meine neuen bunten Lieblinge, habe ich gestern eine meiner alten farbenfroheren Modelle rausgekramt:


( Strumpfhose& lila Kleid: H&M Young
Stulpen : New Yorker
Strickkleid: H&M
Schuhe: Vintage)

Ich mag den Kontrast von der Spitze & dem Wollstoff sehr!
Sorry, hab kein schärferes Bild hinbekommen...

Sonntag, 22. Februar 2009

Seltsam

Heute gibts zwei etwas seltsame Outfits von mir -wiederum Ausgeburten meiner Unlust, meinen üblichen Strickkleid, Wollstrumpfhose, Stiefel, (Cardigan) - Look weiterzuführen, der meiner Winteruniform entspricht.

Gestern gabs die volle 80's Glam Dröhnung, etwas zu stringent durchgestylt eigentlich, naja was solls ,gibts halt mal Zeitreisengefühl.





( Hose: H&M Men
Rest: Vintage)



Heute war ich dann schon eher in den 90's angekommen, etwas grungy- boho-Lagenlook mäßig. Ist zustandegekommen weil ich unbedingt die Jeans-Treggings und den pinken Rolli tragen wollte. Dann hab ich irgendeine Kombi gesucht die diese beiden Teile verbindet, und nach ca. 5 Versuchen ist das dabei raus gekommen:


( Rolli, Schuhe: Vintage
Treggings: Ebay
Gürtel: Colosseum
Rock: Mango
Jacke: H&M)

Donnerstag, 19. Februar 2009

Protest

Mein Hirn weigert sich, weitere kreative Kreationen für die aktuellen Wetterverhältnisse auszuspucken, deshalb gibt es heute einen Look, den ich tragen würde, wenn es heute mindestens 10°C wärmer wäre.

Bitte:







(Kleid: Yumi ,über Ebay UK
Jacke: Warehouse
Strumpfhose: uralt, Geschenk
Schuhe: Billigladen Köln)

Dienstag, 17. Februar 2009

Immer noch Winter

Und hier immer noch ein paar frostfeste Outfits von mir:
Das war am So, in einem meiner Lieblingskleider- wenn man das überhaupt so sagen kann, denn ich habe so viele Kleider, dass es wirklich schwer fällt, die Favoriten zu benennen.
Aber dieses Kleid hat einfach so hübsche Details, dass ich es mir immer wieder gerne ansehe + anziehe.



Ungewöhnlich viel schwarz für mich. Normalerweise bin ich kein Freund von Kombinationen eines farbigen Teils mit einem komplett schwarzen Look, aber da das Kleid auch viel Schwarz enthält, finde ich diese Kombi schon annehmbarer -wenn auch sehr banal.
Die meisten Leute, die selten Farbe tragen, tragen ihre wenigen farbigen Teile ausschließlich zu komplett schwarzen Looks, weil sie sie so "zähmen" wollen. Finde ich sehr schade, und nimmt den Outfits meist viel an Charme. Meiner Ansicht nach passt schwarz nämlich nicht zu allem, im Gegenteil ;-)

Was für andere die Standardkombi ist, ist für mich so außergewöhnlich, dass ichs mir auch mal erlaube ;-)

Ein bischen Funkemariechen- Flair -das ist alles was ich an karnevalesken Ausflügen zeigen werde :-D

(Kleid H&M Young, Jacke: H&M
Schuhe: Vintage)

Das war ich gestern, wieder ein Lieblingskleid, diesmal mein Lieblings- Strickkleid, schön warm und ein perfekt schräger Mustermix.




(Kleid: Dept
Rolli: H&M
Schuhe: Vintage)

Sonntag, 15. Februar 2009

Nachtrag

Ich will Frühling, aber wenn ich aus dem Fenster schaue siehts da so aus:





Prinzipiell ja schön, aber ich kanns nicht mehr sehen :-(

So, das war ich vorgestern:



Jacke+ Schuhe sind bordeaux- rot
Eigentlich mag ich bunt geringelte Strumpfhosen nicht so gerne weil sie mich zu sehr an Öko- Kreativkurs- Kindergärtnerinnen erinnern :-D
Aber diese hier hatte so schöne Farben dass ich drüber weg sehen kann.


( Jacke, Strumpfh: H&M
Schuhe, Kleid: Vintage)

So, hier präsentiere ich euch noch mein Styling-Dilemma von gestern:

Diese Schuhe hier sind Teil einer USA-Schuluniform der 60er- sie haben Geschichte und sind irgendwie cool- aber irgendwie auch ausgelatscht und hässlich -ach, ich weiß nicht so recht was ich von ihnen halten soll... Aber was ist schon Hässlichkeit? In der Mode doch meist nur mangelnde Gewöhnung, und das Besondere entsteht, wenn man ein Gleichgewicht zwischen Gewohntem und Ungewohntem herstellen kann, dass den Betrachter irritiert, aber nicht zu sehr.
Oder?



Ich bin dann trotzdem noch auf die altbewährten Chucks umgeschwungen:


( Alles Vintage, bis auf die Chucks + Only Schal)

Donnerstag, 12. Februar 2009

Oma

Im Moment kränkeln hier alle- selbst die Katzen :-) Und nun hats auch mich ein wenig erwischt, deshalb habe ich den Tag unstylisch auf dem Sofa mit Fable 2 verbracht .
Aber gestern konnte ich ein paar nette Bilder machen, wenn auch wieder sehr dunkel

Bei mir schlug mal wieder die Vorliebe für Vintage-Sachen voll durch. Was ich dabei aber vermeiden möchte, ist, wie aus einem Kostümfilm oder so auszusehen, dass man mich von hinten/ohne Gesicht für meine Oma hält.
Meist macht der Mix mit modernen Elementen oder die Zusammenstellung den Unterschied, aber manchmal gibt es grenzwertige Outfits, die man einfach durch seine junge Ausstrahlung in die Gegenwart transportieren muss.
Ein wenig ging es mir mit diesem Outfit so:



Hat was von Flamenco-Outfit

Olé :-D


So hab ichs dann für draußen probiert, und fühlte mich dann doch ZU Vintage


So hab ichs dann letztendlich getragen:



(Pulli,Mantel:H&M
Rest: Vintage)


Das erinnerte mich von der Farbharmonie dann ein wenig an das hier:


(Bild: Hel-Looks -bin mir nicht 100% sicher,sorry)

Diese Assoziation fand ich so schön, dass das Outfit bleiben durfte, denn ich liebe dieses Bild!

Dienstag, 10. Februar 2009

DIY Light

Heute war solch ein düsterer Tag, dass ichs nicht geschafft habe, akzeptable Bilder zu machen, viel zu dunkel, Farben verfälscht -ich will euch mein Outfit trotzdem nicht vorenthalten.
Das Kleid habe ich zwar nicht selbst gemacht, aber schon deutlich verändert: von wollweiß auf zartlila umgefärbt und die Knopfe ausgetauscht. Jetzt sieht es mMn wesentlich interessanter aus.



Der Strickmantel ist eigentlich auberginefarben, die Leggings ist dunkelblau.


(Strickmantel: Object
Kleid H&M Trend
Leggings, Shirt: H&M
Schuhe: Dexter USA)

Montag, 9. Februar 2009

Die blaue Lagune

Daran erinnert mich meine Strumpfhose: glitzerndes türkises Meerwasser, blauer Himmel, Sonne ,Sommer ...aahhhh... Auf jeden Fall schöne Assoziationen! Ich mag sie wirklich,die Farbkombi ist wirklich perfekt und die türkisen Lackpumps sind auch perfekt dazu!

Also, hier die Batik-Strumpfhose in ihrem ersten Einsatz:







(Alles außer Schuhe: H&M
Schuhe: Schuh(tz)engel Köln)

Samstag, 7. Februar 2009

Es waren einmal...

...zwei weiße Baumwollstrumpfhosen von H&M. Sie gerieten in die Fänge einer färbewütigen Modetussi, und wurden BUNT :-D

Das hier ist aus meinen beiden Strumpfhosen geworden:
Nr . 1 ist Teil des heutigen Outfits



Ich liebe das Muster dieses Rockes, die Farbgebung ist wunderschön -ich habe ihn vor Jahren sehr günstig in einem Secondhand-Laden gefunden, den es mittlerweile nicht mehr gibt - ich habe das Gefühl, es herrscht Second-Hand- Laden- Sterben , ist das auch bei euch so?



(Pulli:Only
Rock:Vintage
Strumpfhose: H&M
Schuhe: Vintage über Ebay)

Und hier Schicksalsweg der 2. Strumpfhose

Sie wurde ebenfalls türkis gefärbt & anschließend auch noch fest verschnürt:




So sah sie dann letztendlich aus:
(Ich bin zufrieden :-) )
Tragebilder wirds auch bald geben!

Donnerstag, 5. Februar 2009

Barfuß oder Lackschuh

Für gestern hatte ich meine heißgeliebten Kroko-Lackstiefel gewählt -aus dem SUBCOUTURE in Köln - die scheinen wohl viel Lack zu haben *gg*

Und hier sieht man auch wunderbar warum ich am liebsten Kleider trage:
1. Ich hab ein Problem damit, schöne Oberteile zu finden
2. Ich finde es ist extrem schwer passende Oberteile zu Röcken zu finden, denn sie müssen
- die richtige Länge haben
-stilistisch passen
-farblich passen

Hier finde ich den Pulli z.B. ein wenig zu lang, aber nun versuche mal zu jedem Rock mehrere perfekte Oberteile zu haben, das funtioniert nur bei einer Garderobe, die sehr eintönig / monochrom ist, oder wenn man zu jedem Rock immer sofort 2-3 perfekte Oberteile kaufen würde, aber wer macht das schon/ kann sich das leisten. :-(






(Pulli: H&M
Rock: Pimkie
Strumpfhose: H&m Young
Schuhe: Vintage [Gabor] )

H&M Overkill

Sooo, nun ists soweit, die Bilder zum Sale -Massaker :-D

Das meiste würde ich nicht in der Kombi tragen, auch wenns teilweise seinen Reiz hat


Comme des Garcons for H&M Pulli:




Hemd für den Freund -kann man sich viel. auch mal ausleihen ;-)

Ach ja, das pinke Tiger-Kleid ist eigentlich total bratzig, aber ich weiß schon ein paar tolle Sachen die man damit machen kann ;-)



Viel. geb ich das fliederfarbene Shirt weiter, ist mir eig. zu groß, aber irgendwie ist das ganz passend für das Shirt.



Das Hemd behalt ich wohl auch nicht, denn mein Liebster hats schon in größer, ist vermutlich auch cooler sich das mal zu leihen -und billiger :-D .Wollte ja eigentlich max. die Hälfte der Bestellung behalten, das krieg ich wohl nicht hin...



Der ist gewöhnungsbedürftig, aber cool, hab versucht zu zeigen wie durchsichtig der ist, man kann die Wand durchsehen :-D





Unscheinbar, aber sehr schöne dünner Stoff mit 50% Wolle, super zum Layern im Frühjahr!



Mein Lieblingsoutfit!
Komlett (ohne Schuhe) für 24€!





Das ist der komplette Haufen den ich behalten will *rotwerd*
Aber alles zusammen nur so teuer wie ne durchschnittliche Markenjeans!
Also irgendwie doch vertretbar...

Ach ja, mit dabei war auch ne Doppelpackung weißer Baumwollstrumpfhosen - die werde ich die Tage färben, und zwar in Türkis+ Blau ,eine einfarbig & eine werde ich zu batiken versuchen.
Die Ergebnisse präsentiere ich natürlich hier- demnächst :-D